Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ralf Würtz

Ich gehöre der Evangelisch-methodistischen Kirch in Deutschland (EmK) an und bin dort seit 2005 Laienprediger.

Meine Brötchen verdiene ich mit meiner Internet- und Medienagentur gotoralf. Mit meinem gotoralf Verlag bin ich dabei, neues Terrain zu erkunden und meiner Leidenschaft für das Schreiben mehr Ausdruck zu verleihen. In der Kategorie »für heute« finden sich darum einige christliche Impulse, die ich für das gleichnamige evangelistische Verteilblatt der EmK geschrieben habe.

Seit 2019 lebe und arbeite ich im schönen Ostseebad Binz auf der Sonninsel Rügen. Was es hier alles zu entdecken gibt zeige ich gerne im Bereich »Ein Berliner auf Rügen«.

Lange Strandspaziergänge sind übrigens ideal für mich, um auf neue Ideen zu kommen.

Weitere Informationen

Wer sich für die unterschiedlichen Ausbildungsgänge zum Laienprediger bzw. zur Laienpredigerin interessiert wird auf dem Internetangebot des EmK-Bildungswerks fündig.

Das offizielle Internetangebot der Gemeinde Ostseebad Binz findet sich auf gemeinde-binz.de