Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ein Berliner auf Rügen - 2023

Die Kunst hält Einzug

Binz bietet seinen Gästen schon eine ganze Menge. Die zahlreichen Attraktionen zu besuchen, macht echt Spaß.

Stonhenge

Endlich wurde es entdeckt, das Binzer Stonehenge.
Vielleicht interpretiere ich da aber auch nur ein bisschen viel hinein.

Osterfeuer II

Und so schaut's dann aus wenn es brennt.
Die erste Zeit im Jahr, an den es die Touristen in größeren Mengen nach Binz zieht.

Osterfeuer I

Die Vorbereitungen für das Osterfeuer laufen auf vollen Touren. Im Abstand von rund 100 Metern sind am Strand zahlreiche Holzstapel errichtet worden.

Und noch mehr Farbe

Langsam wird es bunter im Binzer Kurpark. Jetzt müssen nur noch die Temperaturen steigen.

Frühlingsboten

Der Winter war bisher nun nicht wirklich hart. Kein Wunder also, dass sich schon die ersten Frühlingsboten zeigen.

Schau mir in die Augen Kleines

Ich bin kein Gedankenleser aber vermutlich wird sich die Jungmöwe ärgern, dass ich kein Fischbrötchen in den Händen halte.

Trübe Aussichten ...

... was das Wetter im Januar betrifft und auch, was den Baum betrifft. Seine Tage sind gezählt.