Zum Hauptinhalt springen

Ein Berliner auf Rügen - 2022

Silvester

Eine tolle Sache hier in Binz, dass an Silvester auch schon um 18 Uhr ein großes Feuerwerk geboten wird.

Die etwas andere Weihnachtsmusik

Der Shantychor Sassnitz erfreute mit einem Konzert auf dem Platz vor der Seebrücke. Viel verstanden habe ich aber leider nicht – muss dringend mehr Plattdeutsch hören.

Früher Schnee

In diesem Winter bleibt der Schnee aber früh länger liegen. Die einen freut es, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Besser als Matsch und Regen ist er aber allemal.

Ruhe auf See und an Land

Die Herbsttouristen sind weg, die Weihnachtstouristen noch nicht da. In dieser wohltuenden Ruhe kann ich die morgendliche Spaziergänge so richtig genießen und den Nebelschwaden zuschauen, wie sie sich von der Granitz auf die See hinausschieben.

Farbenspiele

Neben dem Frühling gehört der Herbst zu meinen liebsten Jahreszeiten. Auch wenn sich mit diesem Farbenspiel die kalte und dunkle Jahreszeit ankündigt, ist es doch herrlich anzuschauen.

Technik trifft Wasser

Heute morgen, bei meiner morgendlichen Schwimmrunde, hatte ich eine Kamera dabei, die auch mal ein bisschen Wasser verträgt.

Binz ist nicht nur Strand und Wasser

Mit dem Fahrrad mal das Hinterland von Binz erkunden, ist für mich eine neue Erfahrung und macht richtig spaß.

Der Frühling ist da

Der Frühling - für mich die schönste Jahreszeit. Kälte und Dunkelheit sind (fast) vorbei und neues Leben sprießt überall in der Natur

Einfach nur atemberaubend

Noch geht die Sonne über der Granitz auf. Erst im Laufe des Frühjahrs verschiebt sich der Sonnenaufgang weiter nach Norden. Dann taucht die Sonne direkt aus dem Meer auf.

Ja, wann kommen sie denn nun endlich?

Nicht nur diese junge Möwe wartet schon ganz ungeduldig auf die Touristen. Hotel, Gastronomie und Einzelhandel sind sicher schon genauso gespannt darauf, wie sich das Jahr 2022 entwickeln wird.